top of page
neletenkeha

IOS 13.2.2 Freigegeben



Apple hat das siebte Update für sein aktuelles Mobilbetriebssystem iOS 13 freigegeben. Die Version 13.2.3 soll nach Angaben des Unternehmens vor allem Fehler beheben. Darunter ist auch ein Fix für ein Problem mit in den Hintergrund versetzten Apps. Darüber hinaus steht auch ein Update für iPadOS zur Verfügung.




iOS 13.2.2 freigegeben




iOS 13.2.3 verbessert darüber hinaus die Leistung von Hintergrund-Apps. Sie waren unter Umständen in vorherigen iOS-Version nicht in der Lage, Inhalte zu laden. Schon mit iOS 13.2.2 hatte Apple einen Bug bezüglich Hintergrund-Apps beseitigt. Sie wurden nämlich unerwartet und vom Nutzer ungewollt im Hintergrund beendet, was das Multitasking nahezu unmöglich machte.


Update:Am 20.05.2020 hat Apple iOS und iPadOS 13.5 zum Download freigegeben. Das Update wird auch als Corona-Update bezeichnet. Erstens geht es um ein einfacheres Entsperren über die Gesichtserkennung Face ID, wenn der iPhone-Nutzer eine Gesichtsmaske trägt. Zweitens findet man in iOS 13.5 in den Einstellungen unter Datenschutz und dort unter Health die neue Option Covid-19-Kontaktprotokoll, das als Grundlage für Corona-Warn-Apps dient. Dadurch sollen Corona-Infektionsketten nachvollziehbarer sein. Bei FaceTime-Anrufen im Konferenzmodus wird die Größe der Videobilder nicht mehr automatisch geändert, wenn ein Teilnehmer spricht. Mit dem Update wurden auch kleinere Fehler wie in der Mail-App behoben.


Update:Am 7.11.2019 hat Apple überraschend iOS 13.2.2 und iPadOS 13.2.2 freigegeben. Dabei wurden Multitasking-Probleme der vorhergehenden Betriebssystemversionen behoben, durch die Anwendungen im Hintergrund geschlossen wurden. Multitasking funktioniert wieder so, wie es sein soll. Mit dem neuen Update kommt auch die Verbesserung der Sicherheit des Systems. Apple behebt auch ein Problem, bei dem das iPhone nach einem Anruf einige Zeit vom Mobilfunkdienst getrennt wurde.


Update:Apple hat Anfang Oktober eine neue Version von iTunes freigegeben: iTunes 12.10.1.4. Die Installation wird allen Nutzern dringend empfohlen, weil mit dem Update gleich mehrere Sicherheitslücken behoben werden, unter anderem einen Fehler, wobei entfernte Angreifer Zugriff auf das System erhalten und beliebigen Programmcode den aktuellen Benutzerrechen ausführen können.


Leser und auch US-Medien konnten den Kamerazugriff in der iOS-App reproduzieren, besonders einfach geht es wohl mit Profilbildern, die nach unten "weggewischt" werden. Auf zwei iPhones der Mac & i-Redaktion gelang dies mit Facebook-Version 246.0 in iOS 13.2.2 allerdings nicht. Möglicherweise testet Facebook bei bestimmten Nutzern einen Schnellzugriff auf die Stories-Kamera ähnlich wie es beispielsweise bei Facebook-Tochter Instagram möglich ist: Dort wischt man aus dem Hauptfeed nach rechts, um direkt die Kamera zu öffnen.


Guten Tag, seit meinem Update auf iOS 13.2.2 kann ich Verbindungen von der SBB-App nicht mehr direkt im Kalender speichern. Das "Hinzufügen" wird zwar angezeigt, aber in gedämpfter Farbe, und es ist nicht anclickbar. Die App hat Zugriff auf den Kalender. An was könnte es liegen? Freundliche Grüsse, SB 2ff7e9595c


0 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


!
Widget Didn’t Load
Check your internet and refresh this page.
If that doesn’t work, contact us.
bottom of page